Über mich ...Marcus Mehlis...


Meine größten Fänge !

  • Barsch 49 cm
  • Hecht 113 cm
  • Zander 97 cm
  • Aal 89 cm
  • Karpfen 97 cm
  • Barbe 85 cm
  • Rapfen 85 cm
  • Blei 80 cm
  • Schlei 60 cm
  • Döbel 55 cm
  • Katzenwels 45 cm
  • Wels 123 cm

Schatzmeister beim KAV Wittenberg

Darf ich mich vorstellen?

Mein Name ist Marcus und meine Leidenschaft für das angeln begann so als ich 6 Jahre alt war. Mein Opa & Vatter nahmen mich des öfteren zum angeln an kleine Gräben auf Aal mit. Seit dieser Zeit lässt mich das Angeln nicht mehr los obwohl ich zwischenzeitlich die Lust am Angeln verloren habe. Ab dem Jahr 2008 habe ich für mich das Raubfischangeln entdeckt und gehe seit dem mit Kunstködern auf die Pirsch. Im Jahre 2012 kaufte ich mir mein eigenes Boot samt E-Motor und Echolot und bin seit dem nicht mehr ausschließlich als Uferangler an der Elster unterwegs sondern gerne auch am Bergwitzsee bei Wittenberg mit dem Boot am angeln.

 

Meine Lieblingsgewässer!

Wie der Name meiner Homepage schon verrät ist es die Schwarze Elster an der ich seid Kindheitstagen wohne, lebe und angeln gehe mein absolutes Lieblingsgewässer.  Es gibt kein Artenreicheren Fluß in dem man so viel verschieden Fischarten an einem Tag fangen kann wenn es gut läuft aber natürlich gehören auch Schneider Tage zum Alltag. :-( ...

Auch bin ich gerne an der Elbe in die ja nicht weit von meinem Wohnort die Elster mündet unterwegs, auch ist der Bergwitzsee nicht weit von hier an dem ich mein Boot liegen habe. Mühlberg in Brandenburg ist auch immer ein Ziel meiner Angelleidenschaft.

Von mir gebuchte Guides!

Da ich ja immer noch dazu lernen möchte und meine Angeltechnik verfeinern will bin ich regelmäßig mit Guides an fremden Gewässern unterwegs. Nicht wegen der großen Fische, sondern um zu erlernen wie die herrangehensweise der verschiedensten Angler an ihre Gewässer ist und davon habe und lerne ich mehr als jeder Meter Fisch für mich von nutzen ist der in meinem Boot landet. So war ich schon mit dem "Raubfischpapst" Uli Beyer 2 x auf dem Möhnesee angeln, mit dem Weltmeister Dietmar Isaiasch 4 x in Holland, 1 x auf der Müritz & 1 x auf der Weser fischen, mit Sebastian Hänel dem Zander Spezi und Fisch & Fang Redakteur zusammen auf dem Bergwitzsee bei Wittenberg angeln und mit Veit Wilde dem ehemaligen Blinker Redakteur und Zander Spezi an der Elbe in Magdeburg und 2 x in Hamburg sowie des öfteren in den Niederlanden angeln. Mit Peter Rinow war ich auf dem Saaler Bodden auf Zander und auf dem Kölpin See auf Hecht angeln. Zu vergessen ist hier nicht mein angeln mit dem EX Westin Master Mind & jetzigen HechtundBarsch Produktentwickler Enrico di Ventura mit dem ich zusammen schon 3 x in den Niederlanden fischen war und meine unvergessliche Angeltour mit Guido Jubelt dem Fox Rage Teamangler auf dem kleinen Jasmunder Bodden & unsere Dorsch Tour auf der Ostsee sowie meine Schlepptour mit EX Westin Team Angler Fred Kotowski auf dem Plauer See.

Mit Hacki sind wir 3 x im Jahr 2 Tage unterwegs und erleben immer wieder unvergessliche Augenblicke auf dem Jasmunder Bodden und der Ostsee.